Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Recherche
Nolle Offline



Beiträge: 167

03.02.2009 05:39
Schlagwort wird nicht angezeigt antworten

Hallo,

bei mir werden einige Schlagwörter in der Hauptmaske nicht angezeigt.
Als Beispiel habe ich als Ort Rheinland-Pfalz und das Schlagwort Fluss - Rhein. In der Hauptmaske wird dann aber nur das Schlagwort Fluss angezeigt.
Suche ich jetzt über die Baumsuche nach Rhein, werden mir auch diese Bilder angezeigt. Wenn ich jetzt bei den Schlagwörten auf nachselektieren klicke, dann werden mir alle Bilder mit Fluss angezeigt. Ich kann über die Nachselektion den Fluss Rhein nicht finden wenn als Ort Rheinlandpfalz eingetragen ist

Gruss nolle

Peter Offline



Beiträge: 847

03.02.2009 21:19
#2 RE: Schlagwort wird nicht angezeigt antworten

Hallo Nolle,

das ist ein halber Fehler :-)
Wir hatten damals die Optionen Orte als Schlagworte und Personen als Schlagworte umgesetzt. Wenn diese Option eingeschaltet ist, möchte man aber den Ort nicht mehr als Schlagwort angezeigt bekommen, obwohl dieser Begriff auch als Schlagwort zum Bild vergeben wurde. Darum wurde dies bei der Anzeige entfernt.
Ich denke diese Entfernung von doppelten Begriffen werden wir wieder deaktivieren. Eventuell kommt das mit Version 6.102 in der viele der hier genannten Wünsche wieder umgesetzt wurden.

Gruß
Peter

Peter Offline



Beiträge: 847

24.02.2009 07:54
#3 RE: Schlagwort wird nicht angezeigt antworten
Hallo Nolle,

ist in Version 6.104 behoben - dort gibt es in den Einstellungen einen neuen Schalter: "Schlagwortanzeige bereinigen".
Nur wenn der Schalter gesetzt ist, werden in den Schlagworten nicht die doppelt aufgenommenen Kategorien, Personennamen und Orte angezeigt.
Wenn der Schalter ausgeschaltet ist, werden auch die Begriffe in den Schlagworten angezeigt, die doppelt aufgenommen wurden mittels
Personen-Als-Schlagworte, Orte-Als-Schlagworte und Kategorien-Als-Schlagworte

Also wenn du den Schalter ausschaltest, sollte dein Problem behoben sein.

Gruß
Peter
 Sprung