Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 168

07.02.2009 15:50
Beschreibung in Bildern antworten

Hallo,
ich habe hier im Forum mal gelesen, das man sich die Beschreibung aus Pixafe beim Ansehen der Bilder mit anzeigen lassen kann. Leider finde ich den Thread nicht wieder. Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen.

besten Dank im vorraus
nolle

Peter Offline



Beiträge: 848

07.02.2009 22:48
#2 RE: Beschreibung in Bildern antworten

Hallo Nolle,

was meinst du mit Beschreibung? Die Online-Hilfe? Die bekommst du in jedem Dialog mit F1 oder im Web:
Index: http://www.pixafe.com/hilfe/Index.htm
Inhalt: http://www.pixafe.com/hilfe/inhalt.htm

Oder meinst du etwas anderes?

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 168

08.02.2009 05:34
#3 RE: Beschreibung in Bildern antworten

Hallo Peter,

ich meine das man sich ein Bild anzeigen lässt und dazu den Text, der als Beschreibung in pixafe steht, in den Bild mit anzeigen lassen kann.

Gruss nolle

Peter Offline



Beiträge: 848

08.02.2009 08:55
#4 RE: Beschreibung in Bildern antworten
Hallo Nolle,

entschuldige bitte, aber ich versteh dich immer noch nicht.

Wenn du Bilder suchst, und dann in der Ergebnismenge (Selektion) ein Bild im Leuchtpult auswählst bekommst du es in der Hauptmaske angezeigt.
Dort befindet sich dann die Beschreibungzum Bild.

Du kannst das Bild dann auch vergrößert in der Deailansicht anzeigen lassen - hier werden einige Bildinformationen neben dem Bild selbst dargestellt.

Oder möchtest du wisse, wie man Bildbeschreibungen beim Export von Bildern direkt in die Bilddatei schreiben lassen kann? Das ist hier beschrieben.

Falls ich es immer noch nicht richtig verstanden hab, meld dich noch mal.
Gruß
Peter
Nolle Offline



Beiträge: 168

08.02.2009 09:23
#5 RE: Beschreibung in Bildern antworten

Hallo Peter,
ich glaube das mit den IPTC Daten ist, wonach ich suche.
Ich hatte mir das so gedacht das ich mir ein Bild anzeigen lasse, und die Beschreibungen des Bildes direkt in dem Bild eingeblendet werden. Und genau das hat hier im Forum mal jemand geschrieben wie er das macht.

vielen Dank nochmal
nolle

JBM Offline



Beiträge: 142

08.02.2009 16:11
#6 RE: Beschreibung in Bildern antworten

Hallo Nolle,

ich kann mich erinnern, dass Rainer Görgen hier im Forum seinen Workflow gepostet hat. Dort beschreibt er, dass er bei der Erstellung seiner Webgalerien (ich glaube mit BreezeBrowser, wenn ich mich richtig erinnere) die Beschreibungstexte aus Pixafe über die IPTC-Daten als Bildunterschriften verwendet.
Ist es das, was Du in Erinnerung hast?

Viele Grüße und nen schönen Sonntag noch :o)

Jürgen

Peter Offline



Beiträge: 848

08.02.2009 16:21
#7 RE: Beschreibung in Bildern antworten
... und wenn es das ist, dann findet sich der Beitrag hier

Gruß
Peter
Nolle Offline



Beiträge: 168

08.02.2009 17:33
#8 RE: Beschreibung in Bildern antworten

Hallo Peter, hallo Jürgen

danke, genau den Artikel habe ich gesucht. Nun weiss ich schon mal das es machbar und muss nur noch versuchen die Sache für meine Bedürfnisse umzusetzen

Gruss nolle

 Sprung