Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Tobor Offline



Beiträge: 19

08.03.2009 18:03
Ablage der Bild-Dateien auf einem Netzlaufwerk antworten

Hallo zusammen,

ich habe Pixafe auf meinem Notebook installiert und habe jetzt langsam etwas Platzprobleme auf meiner Festplatte.
Eine etwas größere Netzwerkfestplatte habe ich zwar zur Verfügung, kann aber Pixafe nicht dazu überreden
darauf die Bilddateien zu verwalten (Ordner auf dem NAS als Netzlaufwerk eingerichtet).

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Stefan

JBM Offline



Beiträge: 142

08.03.2009 18:27
#2 RE: Ablage der Bild-Dateien auf einem Netzlaufwerk antworten

Hallo Stefan,

ich erinnere mich da an ein paar Beiträge im Forum ...
Hast Du mal die folgenden Threads durchgesehen?
http://97981.homepagemodules.de/topic-th...=98&message=267
http://97981.homepagemodules.de/topic-th...110&message=312

Das ist, was ich auf die Schnelle hier gefunden habe. Wenn Dir das nicht hilft, muss das Pixafe-Team, oder erfahrenere Anwender als ich ran ...

Viele Grüße

Jürgen

Peter Offline



Beiträge: 847

08.03.2009 22:58
#3 RE: Ablage der Bild-Dateien auf einem Netzlaufwerk antworten

Hallo Stefan,

wenn es dir darum geht das Bildverzeichnis auf ein NAS zu legen und dieses nicht mit Laufwerkbuchstaben (etwa d:\), sondern mittels UNC-Pfad (etwa \\Server\Freigabe\Pfad) anzusprechen, brauchst du mindestens Version 6.018, siehe http://97981.homepagemodules.de/t318f29-Version.html

Gruß
Peter

Tobor Offline



Beiträge: 19

11.03.2009 18:40
#4 RE: Ablage der Bild-Dateien auf einem Netzlaufwerk antworten

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Hab aber mittlerweile mein eigentliches Problem herausgefunden.
Bei der Installation habe ich nämlich für Pixafe eine Verknüpfung angelegt, die unter einem anderen Benutzernamen aufgerufen wird.
Dadurch hatte ich zwar keine Probleme mit den Ordner-Berechtigungen der einzelnen Benutzer (war ein Admin-Konto), aber das betreffende Netzlaufwerk war unter diesem Benutzer natürlich nicht eingerichtet.
Beim Versuch den Pfad in Pixafe einzutragen bekam ich folglich auch nur eine Fehlermeldung, weshalb ich das hier gepostet habe.
Also nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Viele Grüße
Stefan

 Sprung