Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Korrekturen und Erweiterungen
Peter Offline



Beiträge: 847

15.03.2009 13:29
Version 6.106 antworten
Hallo zusammen,

in Version 6.106 wurden folgende Fehler behoben:

- Korrekttur beim Export und Import von Bildern (Berücksichtigung von RAW und Sidecars)
- Erstellen von Backup CDs (Verarbeitung von RAWs und Sidecars)
- Bildverzeichnis prüfen (Berücksichtigen von Gruppierung)
- Vermeiden von Doppelungen im Autoinsert-Einstellungen Dialog
- Neue Onlinehilfe zu Einstellungen / Allgemein und der Hauptmaske
- Berücksichtigung der Änderung von Daten in den neuen Dialogen Bildattribute und Bildquelle - nach Änderung wird erkannt, dass das Bild ggf. neu gespeichert werden muss

Wie immer, wenn ihr noch Ungereimtheiten findet, bitte melden, danke :-)

Gruß
Peter

Hier die Downloads:
32 Bit Version
64 Bit Version
Michael Offline



Beiträge: 190

16.03.2009 21:16
#2 RE: Version 6.106 antworten

Hallo Peter,

Danke für die neue Version. Sieht ganz gut aus.

Zum Punkt - Bildverzeichnis prüfen habe ich noch eine Besonderheit bzw. eine Ungereimtheit gefunden:

Ich habe jetzt natürlich nochmals ein paar RAWs plus sidecars importiert, exportiert usw. Alles soweit o.k. jetzt.

Wenn ich diese (Test-)Bilder aber wieder lösche, findet "Bildverzeichnis prüfen" genau die "Leichen" dieser vorübergehenden Neuzugänge. Es werden also Dateien angemeckert, die nicht in der Datenbank registriert seien. De facto wurden sie aber nicht nur aus der Datenbank gelöscht, sondern es wurden auch sauber die Daten aus dem Bildverzeichnis gelöscht. Das wird in dem Prüfergebnis aber nicht korrekt angezeigt. Wenn man da nun versucht, die vermeintlichen Dateileichen zu löschen, gibt's natürlich ein Problem (weil die dateien in Wirklichkeit ja bereits gelöscht wurden).

Gruß, Michael

Peter Offline



Beiträge: 847

18.03.2009 21:28
#3 RE: Version 6.106 antworten

Hallo Michael,

das kann nicht sein :-)
Kannst du das nachvollziehen? Melde dich doch bitte mal auf support@pixafe.com

Danke
Peter

Michael Offline



Beiträge: 190

18.03.2009 22:09
#4 RE: Version 6.106 antworten

Hallo Peter,

Ich habe mir das jetzt nochmals genau angesehen:
Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Augenmerk zuletzt auf dem Unterverzeichnis ...RAW gerichtet war, aus dem die Testdateien wie beschrieben und gewünscht gelöscht wurden. Daher wunderte mich der sonderbare Befund aus "Bildverz. prüfen".

Nun ist es aber wohl so, dass zwar die RAW-Dateien nebst sidecars gelöscht werden, nicht aber die jpg-Ableger x... - und die werden dann zurecht als nicht in der Datenbank gespeicherte Bilder angemeckert. Ich weiß auch nicht, warum beim Versuch, diese zu löschen, neulich ein Fehler auftrat. Das funktionierte jetzt einwandfrei.

Die automatisch erstellten jpgs werden also offenbar nicht gelöscht. Habe Dir dazu mal wie gewünscht ein Ergebnis per E-Mail geschickt.

Schöne Grüße,
Michael

 Sprung