Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Korrekturen und Erweiterungen
Peter Offline



Beiträge: 848

22.03.2009 22:56
Version 6.107 antworten
Hallo zusammen,

die neue Version 6.107 bringt 2 Korrekturen und eine Änderung
- Bildverzeichnis prüfen wurde korrigiert, siehe Beitrag von Michael
- Datenbankverzeichnis wird für den Import nicht mehr umsortiert, siehe Beitrag von Michael

Die Autovervollständigungs-Eingabefelder auf der Hauptmaske und in den Autoinsert-Einstellungen werden nun nicht mehr automatisch geschlossen, siehe Beitrag von Nolle

Die neue Version ist hier zu beziehen:
32 Bit Version
64 Bit Version

Gruß
Peter
JBM Offline



Beiträge: 142

23.03.2009 18:12
#2 RE: Version 6.107 antworten
Hallo Peter,

folgendes Problem bei der Installation der V6.107 (32bit):
(siehe Anhang)
Schau Dir das bitte mal an.

Danke, Gruß
Jürgen
Angefügte Bilder:
Unbenannt-1.jpg  
Peter Offline



Beiträge: 848

23.03.2009 21:58
#3 RE: Version 6.107 antworten

Hallo Jürgen,

wir haben es auf 4 Systemen getestet, es handelt sich um den unveränderten Lizenz-Mechanismus wie er seit Jahren eingesetzt wird.

Du musst nur sicherstellen, dass du vor dem Einspielen des Updates Deinen Lizenzschlüssel eingegeben hast.
Das kannst du seit Version 6 auch einfach im Dialog Hilfe-Registrieren mittels Schaltfläche "einlesen" durchführen - das funktioniert nachdem du den Schlüssel einmal vollständig eingegeben hast.

Ab Version 6.1 wird eine einmal lizensierte Version auch beim Update automatisch erneut lizensiert. Davor musste man nach jedem Einspielen eines Updates den Lizenzschlüssel manuell erneut eingeben. Das ist nun nicht mehr nötig.

Gruß
Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

23.03.2009 22:37
#4 RE: Version 6.107 antworten

Hi Peter,

Danke für den Hinweis. So wie Du das beschrieben hast, funktionierte es nun.
Was mich wundert ist nur, dass ich bis zur V6.106 den Zwischenschritt über den Dialog "Hilfe-Registrieren" nicht benötigt habe - das hat einfach so geklappt ... naja ist ja egal, funktioniert ja jetzt.

Ciao
Jürgen

Peter Offline



Beiträge: 848

24.03.2009 06:55
#5 RE: Version 6.107 antworten

Hallo Jürgen,

es ist so: jedes Major-Update macht aus einer lizensierten Version eine Demoversion.
Also, wenn du von 5.3 auf 6.0 per Update umstellst, hast du anschließend die Demoversion 6 auf deinem Rechner. Diese kann man wieder 50mal testen und per Schlüssel freischalten.

Die Minor-Updates, das sind die vielen Zwischenupdates gibt es kostenlos. Dabei läuft aber derselbe Mechanismus: erst wird die aktuelle Version zur Demoversion "heruntergestuft" und dann werden im zweiten Schritt die bestehenden Lizenzdaten eingelesen und die Demoversion wieder automatisch freigeschaltet.

Es kann sein, dass du das Update davor einmal abgebrochen hattest, und zwar nachdem deine aktuelle Version zur Demoversion heruntergestuft wurde. Wenn der Prozess dann nicht ganz durchgespielt wurde, wurde deine Version nicht wieder freigeschaltet. Das hast du nun ja manuell gemacht...

Gruß
Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

24.03.2009 11:21
#6 RE: Version 6.107 antworten

Hi Peter,

alles klar. So verstehe ich jetzt auch die Logik hinter dem Mechanismus.
Aus irgendeinem Grund scheint meine V6.106 zur Demoversion degradiert worden zu sein.
Danke für die Aufklärung!

Cheers
Jürgen

Michael Offline



Beiträge: 190

24.03.2009 23:33
#7 RE: Version 6.107 antworten

Hallo Peter,

vielen Dank für die Umsetzung. Ich bin ja mal wieder einigermaßen begeistert!

Schöne Grüße,
Michael

Peter Offline



Beiträge: 848

25.03.2009 07:53
#8 RE: Version 6.107 antworten

Hi Michael,

danke für die Rückmeldung! Das ist schön zu hören, denn die Version 6.107 haben wir nun im pixafe SAS (Software Aktualisierungs Service) angeboten, sie steht damit allen zur Verfügung.

Gruß
Peter

PS: Die aktuellen Wünschen zur Verbesserung des Gruppen-Handlings haben wir nicht vergessen...

otto Offline



Beiträge: 24

02.04.2009 17:10
#9 RE: Version 6.107 antworten

Hallo Peter,
ich habe die Version 6.107 installiert und folgendes bemerkt:
Wenn ich z.B. 90 Bilder mit einer Suchfunktion aufrufe, kann ich diese im Leuchtpult ansehen und mit den blauen Dreiecken blättern.
Wenn ich nun mehr als 36 Bilder markiere und diese dann nach "suche alle markierten Bilder" im Leuchtpult anschaue, sind die unteren blauen Dreiecke nicht aktiviert, d. h. ich kann nicht blättern. Erst wenn ich die anzuzeigenden Bilder pro Seite ändere (z. B. auf 6 ) und danach wieder auf 36, kann ich blättern.

Gruß
Otto

Michael Offline



Beiträge: 190

02.04.2009 21:57
#10 RE: Version 6.107 antworten

Hallo Otto,

das glaube ich Dir auf's Wort! Mein Posting zur Version 6.101

Gruß, Michael

Peter Offline



Beiträge: 848

02.04.2009 23:47
#11 RE: Version 6.107 antworten

Hallo Michael und Otto,

das ist irgendwie untergegangen. Ich werde es so schnell wie möglich korrigieren.
Aber ich denke nicht dass es an den Gruppen liegt. Ich kann noch nicht sagen woran es genau liegt.
Habt ihr noch weitere Anhaltspunkte?
Danke & Gruß
Peter

 Sprung