Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 177

20.03.2009 06:57
Auswahlliste offen lassen Antworten

Hallo,
wenn ich bei den Kategorien, Schlagwörtern oder auch Personen die ersten Buchstaben in das Eingabefeld eingebe klappt ein Auswahlfenster mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben auf. Leider wird nach einer kurzen Zeit das erste Wort in der Liste übernommen wenn man keine Eingabe macht. Kann man diese Zeit auch verlängern ?

Gruss nolle

Peter Offline



Beiträge: 855

20.03.2009 17:57
#2 RE: Auswahlliste offen lassen Antworten

Hallo Nolle,

das können wir gerne länger offen lassen. Wie lange sollte das denn offen bleiben?
Was meinen die anderen?

Gruß
Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

20.03.2009 21:16
#3 RE: Auswahlliste offen lassen Antworten

Hallo Nolle und Peter,

das ist ein guter Punkt. Ist mir auch schonmal aufgefallen...
Ich persönlich würde das Ding solange offenhalten, bis ein Eintrag aus der Liste mit den Cursortasten ausgewählt und bestätigt, bzw. mit der Maus angeklickt wird. Ich würde also die "Automatik" an der Stelle rauswerfen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Bin natürlich auch bereit, mich der Mehrheit der Nutzer zu beugen.

Viele Grüße
Jürgen

Nolle Offline



Beiträge: 177

21.03.2009 05:39
#4 RE: Auswahlliste offen lassen Antworten

Hallo Peter,

ich bin der gleichen Meinung wie Jürgen. Am besten die "Automatik" ganz raus.

Gruss nolle

Thomas Offline



Beiträge: 37

21.03.2009 09:36
#5 RE: Auswahlliste offen lassen Antworten

Hallo Peter,

ich bin auch der gleichen Meinung.
Die beste Lösung wäre es die Automatik rauszunehmen.

Gruß, Thomas

Michael Offline



Beiträge: 190

21.03.2009 21:01
#6 RE: Auswahlliste offen lassen Antworten

.. ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich war ich immer zu schnell mit den Pfeiltasten zugange, um den gewünschten Begriff auszuwählen.

Was war denn die Idee hinter der Automatik? - Dass es in vielen Fällen nur einen passenden Eintrag geben könnte und dass dieser dann ohne weitere Aktionen automatisch übernommen wird?
Ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Ich weiß aber nicht, wie praxisnah das am Ende ist.

Ich musste mich erst einmal dazu zwingen, von der Maus abzulassen und mit den Pfeiltasten zu agieren, denn sonst geht mit den Auswahllisten ja zunächst einmal nichts.
Wenn man das aber mal beherzigt, sind die Listen ein Hit.

Schöne Grüße,
Michael

Peter Offline



Beiträge: 855

22.03.2009 13:05
#7 RE: Auswahlliste offen lassen Antworten

Hallo zusammen,

das automatische Schließen haben wir ausgeschaltet, kommt in Version 6.107

Gruß
Peter

 Sprung