Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 167

17.05.2009 06:35
PC mit Laptop synchronisieren antworten

Hallo,
um meine Daten auf Pc und Laptop immer auf den gleichen Stand zu halten benutze ich das Programm Easy2Sync für Dateien. Mit den Bildern ist das kein Problem. Mit der Datenbank mache ich das jetzt so, das ich auf beiden Rechner mit pixafe ein Backup erstelle, dann Easy2Sync die Backupdateien synchronisiert und anschliessend in pixafe auf beiden Rechnern wieder das Backup einspiele.
Meine Frage wäre jetzt wo finde ich die Datenbankdateien ohne den Umweg über die Backupdateien zu gehen ?

Danke + Gruss
nolle

Peter Offline



Beiträge: 847

17.05.2009 21:01
#2 RE: PC mit Laptop synchronisieren antworten

Hallo Nolle,

du machst das schon genau richtig: durch pixafe Menü Backup erstellen (http://www.pixafe.com/hilfe/menuDatenbank.htm) oder aber durch das seit Version 6 verfügbare Werkzeug pixafeBackup.exe ( siehe http://www.pixafe.com/hilfe/backup.htm ) erstellst du die sogenannten IXF-Dateien, das sind Abzüge der Daten der Datenbank. Diese kannst du auf beliebigen pixafe - Installationen wieder einspielen. So hast du den Stand gesichert.
Es gibt meines Wissens nach keine andere Möglichkeit, die Inhalte zu transportieren.
Du kannst das Abziehen der Daten mittels pixafeBackup ja auch automatisieren und dieses Tool per Batch starten und damit die IXF-Dateien automatisch in ein bestimmtes Verzeichnis sichern lassen. Dann kannst du diese Sicherungsdateien auch mit deinem EasySync auf eine andere Platte sichern.

Gruß
Peter

«« RAW import
 Sprung