Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Bildimport
rupie Offline



Beiträge: 26

06.07.2009 17:09
Fehler nach Bildimport bei Erstellung Thumbnail antworten

Hallo,

nach dem ich heute jede Menge Bilder in die DB per Autoinsert eingestellt habe, versuchte ich gerade die Suchfunktion zu bedienen. Dabei teilte mir pixafe mit, dass für 20 Bilder keine Thumbnails existierten, ob diese nun erstellt werden sollen, was ich mit ja beantwortete. Daraufhin startete die Routine und stoppte mit der Fehlermeldung: Die Aktion wurde erfolgreich beendet. Problem bei der Kommunikation mit dem gfx-Kernel. Bitte wiederholen Sie die letzte Aktion. Modul C:\pixafe\SEU\ipc\picdbg.cpp Zeile 596

Nun meine Frage: Wie kann ich die DB wieder so herstellen, dass ich meine Anfragen wieder durchführen kann. Wie kann ich die betroffenen 20 Bilder wieder aus der DB löschen?

Um welche Bilder es sich handelt wird angzeigt.

Bitte um rasche Hilfe, da es so wenig Sinn macht, noch irgendwelche Bilder einzustellen, wenn ich keine Abfragen mehr durchführen kann, denn jedesmal wird wieder versucht diese Thumbnails herzustellen.

Danke für die Hilfe.

Grüße
rupie



________________________________________
http://www.krokusweg.info

[url=http://fixfoto.datenschatulle.de]

Peter Offline



Beiträge: 847

06.07.2009 21:52
#2 RE: Fehler nach Bildimport bei Erstellung Thumbnail antworten

Hallo Rupie,

du hast vermutlich "Bilder" eingefügt, die keine sind. Im Ernst wenn du beispielsweise eine Textdatei mit der Dateierweiterung .JPG versiehst kommt es genau zu diesem Problem.
Du kannst die Fehlermeldung im GFX Kernel ansehen: einfach auf das blaue Fragezeichen klicken und dann auf Diagnose klicken. Dann wird die das problematische Bild genannt.
Dann kannst du genau nach der Bildnummer suchen, aber im Dialog dann nicht auch Suchen klicken, sondern auf Bildnummer löschen.
Alternativ hilft in so einem Fall immer die Diagnosedatei (Trace oder Logdatei). Diese kannst du unter Einstellungen-Diagnose einschalten

Gruß
Peter

rupie Offline



Beiträge: 26

07.07.2009 09:26
#3 RE: Fehler nach Bildimport bei Erstellung Thumbnail antworten

Hallo Peter,

danke für die rasche Antwort. Hab das gerade durchgezogen und was soll ich sagen, Erfolg gehabt. Danke für die Hilfe!
Allerdings waren das keine verkappten Textdateien oder ähnliches, sondern JPEG-Dateien. Ich vermute mal, dass das durch
den Abbruch bei einem Autoinsert passiert war. Beim nachsehen im Bilderpfad von Pixafe habe ich festgestellt, dass eine
Bildnummer nur mit 0 Byte enthalten war, der Rest war garnicht sichtbar. Nachdem ich dann alle 20 Bildnummern gelöscht
hatte wars wieder in Ordnung.
Aber kann es sein, dass Pixafe beim Abbruch-Befehl eines Autoinsert die temporäre Tabelle, oder wo auch immer die Daten
zwischengelagert werden, nicht sauber bereinigt?
Eventuell könntest du das nachvollziehen und falls das zutrifft korrigieren.

Grüße
rupie



________________________________________
http://www.krokusweg.info

[url=http://fixfoto.datenschatulle.de]

 Sprung