Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Korrekturen und Erweiterungen
JBM Offline



Beiträge: 142

25.07.2010 00:35
V7.018 - Leuchtpult, Blättern über das Ende Antworten

Hallo nochmal,

beim Testen der V7 stolpere ich wieder über das m.E. ungewöhnliche Verhalten des Leuchtpults beim Blättern (ich weiß, dass das in V6 schon genauso war - aber ich bin halt grade mal am rumkritteln ;)

Erreicht man am Ende der Selktion die letzte Leuchtpultseite und blättert nochmals weiter, wird eine leere Seite angezeigt. Das wäre soweit in Ordnung.
Wenn ich nun aber von der leeren Seite wieder eine zurückblättere, erwarte ich die letzte Seite. Angezeigt wird aber die vorletzte, und das irritiert mich schon immer etwas.
Am anderen Ende (sprich an der ersten Seite) der Selektion verhält sich das Leuchtpult ja auch "normal" bzw. intuitiv. Es wird nur nicht zugelassen, über den Anfang hinaus in eine leere Seite zu blättern, was auch in Ornung ist.

Könnt Ihr das bei Gelegenheit mal anpassen?

Danke, Gruß

Jürgen

Peter Offline



Beiträge: 855

26.07.2010 20:27
#2 RE: V7.018 - Leuchtpult, Blättern über das Ende Antworten

Hallo Jürgen,

Danke für den Hinweis! Werden wir noch korrigieren. Super wäre, wenn du einen Fall reproduzierbar beschrieben an support«pixafe.com senden könntest.
Beim naiven Versuch, klappt das bei mir nämlich nicht, ich komme nicht über das Ziel hinaus...
Vielen Dank!

Gruß
Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

26.07.2010 21:31
#3 RE: V7.018 - Leuchtpult, Blättern über das Ende Antworten

Hallo Peter,

hmmmm - echt komisch. Gestern bin ich drübergestolpert - und das hab ich sicher nicht geträumt.
Heute geht's mir wie dir. Ich krieg den fehler nicht mehr her ...
Naja - ist ja auch halb so wild. Sobald sich das Phänomen wieder zeigt, pass ich auf, wie die Randbedingungen sind und melde mich dann wieder.

Gruß
Jürgen

Rainer Offline



Beiträge: 94

30.07.2010 08:02
#4 RE: V7.018 - Leuchtpult, Blättern über das Ende Antworten

Das hast Du nicht geträumt.

Reproduzierbar ist das seit Jahren nicht.

Mal passiert es, mal nicht.

R.

JBM Offline



Beiträge: 142

03.09.2010 23:39
#5 RE: V7.018 - Leuchtpult, Blättern über das Ende Antworten

Hahaaa Peter - jetzt hab ich's endlich...!

Blätter mal nicht per Klick mit der Maus auf die Pfeile, sondern nehm die Tastatur (Page up / down) bzw. die Blättertasten an der Maus (in meinem Fall über den Logitech-Treiber.
Damit kannst Du eine Seite über das Ende hinausblättern und der beschriebene Effekt tritt auf.
Das sollte auch bei Dir jetzt reproduzierbar sein.
Viele Grüße

Jürgen

Peter Offline



Beiträge: 855

19.09.2010 07:43
#6 RE: V7.018 - Leuchtpult, Blättern über das Ende Antworten

Hallo Jürgen,

leider klappt das bei mir nicht bzw. alles genau so wie es sein soll, auch dann wenn ich mit den Page-Keys im Leuchtpult blättere

Gruß
Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

19.09.2010 13:57
#7 RE: V7.018 - Leuchtpult, Blättern über das Ende Antworten

Hi Peter,

was bei mir immer funktioniert um den Fehler zu provozieren:
1. Pixafe starten
2. Bild - Suche - Alle Bilder
3. Leuchtpult aufrufen
4. per Klick im Leuchtpult auf das Ikon für die letzte Seite eben auf diese springen
5. per "Page-up" eine Seite zurückblättern
6. per "Page-down" weiterblättern - et viola ...

Wenn's bei Dir nicht so ist, schmeissen wir vielleicht (wann anders mal) den TeamViewer an ...

Viel Erfolg beim Blättern :)

Ciao
Jürgen

 Sprung