Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
wwh Offline



Beiträge: 8

06.11.2010 18:50
Eingabe über Ortsbaum - Sortierung antworten

Hallo, Guten Tag,

ich darf mich als neues Mitglied im Forum und neuer Anwender von pixafe 7.0 vorstellen und dies sogleich mit einer Frage verknüpfen (wahrscheinlich werden noch viele Fragen auftauchen).

Bei der Ortsbeschriftung (Eingabe über Ortsbaum und F4) bekomme ich eine sinnvolle Darstellung:
Beispiel: " Oberwiesenstrasse,Sillenbuch,Stuttgart,Baden-Württemberg,Deutschland,Europa "
d.h. >>Strasse, Ortsteil,Ort,Land,Staat,Erdteil<<

Speichere ich die Eingabe ab, ergibt sich eine alphabetische Sortierung, die wenig Sinn macht !
Ergebnis: " Baden-Württemberg,Deutschland,Europa,Oberwiesenstrasse,Sillenbuch,Stuttgart "

Was mache ich falsch?

Gruß Wolfgang

Peter Offline



Beiträge: 849

06.11.2010 20:51
#2 RE: Eingabe über Ortsbaum - Sortierung antworten

Hallo Wolfgang,

Ortsangaben sind unabhängig voneinander, es gibt keine Reihenfolge.
Du kannst Bilder zunächst mit einem Ortsnamen beschriften z.B. die Stadt, dann später einige selektieren und diesen den Namen eines Stadtteils zuweisen. Wieder anderen gibst du auch noch eine Straße. In welcher Reihenfolge du das machst ist völlig egal. Darum ist auch die Reihenfolge der Anzeige der Ortsinformationen beim Bild irrelevant. Die Ortsangaben dienen ja nicht als Bildunterschrift, sondern sind dazu da, Bilder wieder zu finden.

Gruß,
Peter

 Sprung