Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 167

14.03.2011 09:12
Baumstruktur aktualisieren antworten

Hallo,

wenn ich über Datenbank - Administration - Bäume aktualisieren auf Orte klicke, hängt pixafe sich auf so das ich nur noch üner den Taskmanager pixafe beenden kann.

Bei den Schlagworten und Kategoruien ist das nicht der Fall.

Gruß
nolle

Peter Offline



Beiträge: 847

15.03.2011 21:46
#2 RE: Baumstruktur aktualisieren antworten

Hallo Nolle,

das kann ich nicht nachvollziehen, in der aktuellen Version 7.053 tritt das Problem bei uns nicht auf.
Es kann sein, dass die Aktualisierung etwas länger dauert, wenn du viele Orte angelegt hast.
Zum Vergleich: ich habe in der Datenbank 3442 Orte, da dauerte die Aktualisierung 6 Sekunden.

Wenn auch ein längeres Warten nicht funktioniert, schreib doch mal an den Support und schicke deine Backup-Dateien gezippt (ohne Bilder)
Dann können wir die Operation auf deinen Daten nachstellen.

Gruß
Peter

JBM Offline



Beiträge: 142

15.03.2011 23:50
#3 RE: Baumstruktur aktualisieren antworten

Hallo Nolle und Peter,
ich hab das eben mal bei mir versucht.
Die Aktion dauert zwar relativ lange, läuft aber dann doch erfolgreich durch. Pixafe meldet sich nach ca 15 - 20 sec wieder und alles ist gut.
Wie lange hast Du denn gewartet, Nolle?
Servus
Jürgen

Nolle Offline



Beiträge: 167

16.03.2011 07:09
#4 RE: Baumstruktur aktualisieren antworten

Hallo Peter, hallo Jürgen

ich habe in meiner Datenbank 434 Orte und nach ca 3 Minuten muß ich über den Taskmanager abbrechen.

Peter die Backup Dateien habe ich per Mail an den Support geschickt.

Gruß
nolle

Nolle Offline



Beiträge: 167

25.03.2011 05:48
#5 RE: Baumstruktur aktualisieren antworten

Hallo,

war alles nur eine Frage der Zeit.

Der Support von pixafe hat meine Daten nochmal überprüft und keinen Fehler festgestellt. Nach ca. 5 min ist bei mir die Aktualisierung abgeschlossen.

Das liegt zum einen an der Rechnerleistung und zum anderen wie tief der Baum ist und wieviel Bilder mit den Begriffen verknüpft sind.

Gruß
nolle

 Sprung