Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Häufig gestellte Fragen
Nolle Offline



Beiträge: 178

05.01.2014 20:07
Fehler bei Anmeldung Antworten

Hallo,
ich habe schon wieder das Problem, das ich mich auf meinem Netbook nicht an die Datenbank anmelden kann. Beim Starten erscheint die Meldung:
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Versuchen Sie es später nochmal.

Klick ich dann auf ok kommt das Fenster Anmeldung in dem ich mein Benutzername u. Passwort eingebe Nach ok erscheint die o.g. Meldung wieder.

V. 7.659

Bitte um Hilfe

Gruß nolle

Peter Offline



Beiträge: 873

07.01.2014 21:07
#2 RE: Fehler bei Anmeldung Antworten

Hallo Nolle,

wenn du dich nicht anmelden kannst, ist entweder das Passwort oder die Kennung falsch (vertippt?) oder das Passwort ist abgelaufen? Oder der pixafe-Datenbankdienst wurde noch nicht komplett gestaretet.
Um genau zu sehen woran es liegt, schau doch mal in die Diagnosedatei, vielleicht gibt es dort weitere Hinweise. Und: starte db2cmd.exe und melde dich mal mit dem Benutzer an, den du auch in pixafe Classic verwendet hast. Dazu einfach eingeben: db2 connect to picdb user KENNUNG using PASSWORT ENTER
Für KENNUNG und PASSWORT gibt bitte die passenden Daten ein. ENTER ist Return auf der Tastatur.
Was wird dann angezeigt?

Gruß
Peter

Nolle Offline



Beiträge: 178

10.01.2014 19:08
#3 RE: Fehler bei Anmeldung Antworten

Hallo Peter,

wenn ich u.g. Befehl eingebe werde ich die Datenbank angemeldet.

Ich hatte das Problem auch schon als Ticket gesendet. Der Fehler wird wohl an meinem Rechner liegen, auf dem auch nicht alles optimal läuft.

Die Anmeldung an pixafe klappt auch wieder.

vielen Dank

nolle

 Sprung