Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
wwh Offline



Beiträge: 8

07.04.2014 21:07
Sonderzeichen in der Bildbeschreibung antworten

Hallo,

In der Bildbeschreibung der Hauptmaske wird bei mir automatisch der Orginalpfad der Bilddatei eingetragen.
Beispiel: P:\Nikon\2013\04_\xyz

Möchte ich nun eine Änderung/Ergänzung abspeichern, erfolgt in der aktuellen Version die Meldung:
Das Zeichen \ (backslash) darf in der Bildbeschreibung nicht verwendet werden.

In der Vergangenheit wurde es aber 1000-fach verwendet. In der aktuelle Version wird anstatt dem \ nur noch das / (slash)verwendet.

Nun habe ich ein Problem mit dem bisherigen Datenbestand. Was kann ich sinnvollerweise tun?

Viele Grüße,
Wolfgang

Stephan-NB Offline



Beiträge: 2

08.04.2014 09:31
#2 RE: Sonderzeichen in der Bildbeschreibung antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei der Bearbeitung der vor Jahren in die Bilderdatenbank aufgenommenen Bilder. Das gilt auch für andere Sonderzeichen, z.B. habe ich früher in der Beschreibung bestimmte Eigennamen in Anführungsstriche gesetzt, auch diese Beschriftungen werden nicht mehr akzeptiert wenn die Hauptmaske zur Bearbeitung geöffnet wurde.

Dietmar

Peter Offline



Beiträge: 847

08.04.2014 20:31
#3 RE: Sonderzeichen in der Bildbeschreibung antworten

Wir werden in Kürze ein Update bereitstellen, dass die Zeichen nach einem Hinweis automatisch korrigiert
Gruß
Peter

Peter Offline



Beiträge: 847

19.04.2014 13:02
#4 RE: Sonderzeichen in der Bildbeschreibung antworten

Die Erweiterung dazu steht in Version 8 zur Verfügung, siehe http://www.pixafe.com/service/newsletter...eraktuell5.html

 Sprung