Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 68 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
wwh Offline



Beiträge: 12

06.11.2019 19:02
Schlagwortbaum in V 9 Antworten

Hallo,

Innerhalb meines Schlagwortbaumes hat sich seit Version 9 auch ein :KI-Schlagwortbaum eingenistet.
Nun habe ich festgestellt, dass mein eigener Schlagwortbaum "ARCHITEKTUR" verschwunden ist, bzw er wurde automatisch verschoben und ist nun unterhalb ":KI / :KI-ARCHTEKTUR / " zu finden.
Der Baum sieht nun folgendermaßen aus: ":KI / :KI-ARCHTEKTUR / ARCHITEKTUR / (meine Einträge)"

Ist dies korrekt ?

Gruß Wolfgang

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 377

09.11.2019 12:18
#2 RE: Schlagwortbaum in V 9 Antworten

Hallo Wolfgang,

der KI-Baum enthält alle Strukturbegriffe, die die Tagging Engine erkennt. Diese Begriffe sind aber allesamt Strukturbegriffe, d.h. können selbst keinem Bild zugeordnet werden.
Siehe dazu auch https://www.pixafe.com/hilfe/kategorieba...trukturbegriffe.
Darum gibt es die Möglichkeit diese Begriffe mit den eigenen Begriffen zu verknüpfen, die dann zur Beschriftung verwendet werden, siehe dazu auch
http://www.pixafe.com/downloads/HinweiseAutotagging.pdf
Benuzterspezifische Begriffe werden bei der Aktivierung der Tagging Engine nicht entfernt oder verschoben, sie werden höchstens automatisch verknüpft.
Du könntest im Logbook suchen, wann der Begriff von wem verschoben / entfernt oder umbenannt wurde.
Dazu gibt es auch Abfragen in pixafe Query. Und im demnächst erscheienden pixafe Cockpit.
Beste Grüße

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Elisabeth Jost Straße 6 , D-81245 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

wwh Offline



Beiträge: 12

10.11.2019 18:26
#3 RE: Schlagwortbaum in V 9 Antworten

Hallo zusammen,

doch, es ist in der Tat so - wie oben von mir beschrieben - dass mein persönlicher Architektur-Schlagwortbaum in die Struktur des KI-Baumes verschoben wird.

Ich habe nun mit Hilfe von pixafe-Thesaurus die Struktur korrigiert und meinen Architektur-Schlagwortbaum aus der KI-Struktur heraus in "meinen" Schlagwortbaum verschoben.
Danach erfolgte eine erfolgreiche Simulation mit korrekter (alphabetischer) Anzeige des Standortes meines Archtekturbaums nach dem Schlagwort "Angler".
Dann erfolgte der (angeblich erfolgreiche) Import in pixafe, Programmbeendigung und Neustart.

Danach die große Enttäuschung - erneut ist mein persönlicher Architektur-Schlagwortbaum in die KI-Struktur verschoben (siehe Dateianhang).

Die Folge ist, dass ich keine Schlagwörter aus meinem Architektur-Schlagwortbaum mehr zuordnen bzw. speichern kann.
Es folgt die Meldung: "Beim Speichern kommt es zu einem Fehler, darum wurde nicht gespeichert"
Andere Schlagwörter außerhalb des Architektur-Schlagwortbaum kann ich zuweisen.

Ich bin etwas ratlos.
Grüße, Wolfgang

Peter Offline



Beiträge: 855

10.11.2019 21:48
#4 RE: Schlagwortbaum in V 9 Antworten

Das ist zu komplex für eine Diskussion im Forum.
Bitte erstelle ein Ticket https://www.pixafe.com/service/support/s...ckets-menu.html
Danke

 Sprung