Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Foto-Ritt Offline



Beiträge: 10

11.06.2015 20:12
Verbindung Webserver - Datenbank ? antworten

Hallo,

Nach vielen Versuchen den Webserver zum Laufen zu bringen, sind wir mittlerweile soweit, dass wir Bilder suchen, betrachten und hochladen können. Gerade die hochgeladenen Fotos bereiten uns jedoch noch Kopfzerbrechen. alle Schritte der Installationsanleitung sind wir mehrmals durchgegangen, können aber den Fehler noch nicht finden. Wahrscheinlich sehen wir vor lauter Wald die Bäume nicht, aber wie kommen die Bilder in unsere Datenbank?
Alle Fotos sind ordentlich in das "Upload"-Verzeichnis kopiert worden, doch dort harren sie der Dinge die da kommen und lassen sich weder im Webserver noch im Client ausfindig machen. Auch der Import-Service wurde per regedit gestartet und die service.config entsprechend angepasst. Welchen Knopf haben wir noch nicht gedrückt?

Sind für alle Tipps dankbar.

LG
Foto-Ritt

PS: Ist zukünftig evtl. mit einer Diashow im Webserver zu rechnen? Würde das Betrachten angenehmer machen, als immer manuell auf "WEITER" drücken zu müssen.

Peter Offline



Beiträge: 847

12.06.2015 22:34
#2 RE: Verbindung Webserver - Datenbank ? antworten

Du musst den Importservice installieren wie in der Anleitung beschrieben .
Dieser Windows Dienst sorgt dafür, dass die Bilder in die Datenbank importiert werden

Gruß
Peter

Auto-Save ? »»
 Sprung