Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Häufig gestellte Fragen
Bernstein Offline



Beiträge: 10

09.01.2016 06:09
web-server Antworten

Meine Tochter wollte Bilder von mir downloaden und stört sich daran, dass der Download für jedes Bild getrennt angestossen werden muss. Gibt es eine Möglichkeit diesen Anstoss für mehrere Bilder zugleich zu machen?

Ich habe auch versucht mehrere Bilder in ihren Warenkorb zu legen (ich habe mich als meine Tochter angemeldet). Das hat auch funktioniert und und es kam die Ankündigung, dass man (ich?) sich mit Ihr in Verbindung setzen werde.
Sie hat aber keine Nachricht bekommen und ich habe bei mir auch keinen Hinweis gefunden dass jemand Bilder bestellt hat.

Peter Offline



Beiträge: 873

09.01.2016 10:01
#2 RE: web-server Antworten

Hallo Berstsein,

das liegt an der Konfiguration des Webservers.
Du kannst den so konfigurieren, dass die Benutzer die Bilder des Warenkorbes nicht herunterladen können, sondern nur eine Bestellung aufgeben. Durch die Aufgabe der Bestellung erhält der Administrator des Webservers die Email, welche Bilder der Benutzer gern bestellen möchte. Diese Bilder kann er dann anderweitig zur Verfügung stellen (etwa nach Bezahlung oder Prüfung, ob der Benutzer diese Bilder auch haben darf).
Die Emailbenachrichtigung klappt natürlich nur, wenn die Emailadresse und dessen Mail-Konfiguration in der Konfiguration des Webservers korrekt angegeben wurde.

Man kann den Webserver auch so konfigurieren, dass die Benutzer alle Bilder des Warenkorbes automatisch als ZIP Datei herunterladen können.

Beides sind Einstellungfen in der Web.config.
Siehe dazu http://www.pixafe.com/hilfe/web.htm#Konfiguration

Der Schalter für den Download der Bilder des Warenkorbes ist z.B. DownloadCart=JA

Gruß, Peter

 Sprung