Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Foto-Ritt Offline



Beiträge: 10

27.03.2016 00:22
Dropbox-Anmeldung/Verbindung nicht möglich Antworten

Hallo,
wir versuchen gerade markierte Bilder über den Pixafe Transfer auf unsere bereits seit längerem registrierte Dropbox zu exportieren. Nach der Auswahl und Betätigung des "Grünen Pfeils" gelangen wir zur Abfrage, dass wir Pixafe Transfer den Zugriff zur Dropbox erlauben sollen. Mit einem Klick auf "Zulassen" öffnet sich ein weiteres Fenster mit einem Code und dem Hinweis, diesen in Pixafe Transfer einzugeben. Doch wo ist dieser Code einzugeben? Als Kennung funktioniert nicht. In den Einstellungen haben wir ebenfalls beide möglichen Dropbox-Felder ausprobiert ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die wir nicht kennen und in keiner Beschreibung enthalten ist? Was ist die Dropbox App ID und das App Secret? Wir vermuteten die Anmeldedaten, doch hatten auch damit keine Verbindung zur Dropbox.

Gute Nacht

Peter Offline



Beiträge: 873

27.03.2016 11:17
#2 RE: Dropbox-Anmeldung/Verbindung nicht möglich Antworten

Hallo,

das ist in der Anleitung beschrieben, siehe http://www.pixafe.com/hilfe/pixafeTransfer.htm
Ein Beispiel für AppID und Secret findest du etwa hier http://www.pixafe.com/downloads/Twitter.pdf oder
http://www.pixafe.com/downloads/Flickr.pdf

Gruß, Peter

Foto-Ritt Offline



Beiträge: 10

27.03.2016 15:15
#3 RE: Dropbox-Anmeldung/Verbindung nicht möglich Antworten

Hallo,

leider finde ich in der Anleitung keine Hinweise auf einen Code, den ich in PixafeTransfer eingeben muss. In der Anleitung steht:

"Aber auch für die private Nutzung der Personal Edition bietet die Anbindung an die Cloud große Vorteile: Sie können beispielsweise einfach gezielt Bilder über die Cloud auf das IPad übertragen und damit dann schöne Diashows via Apple TV ansehen. Es gibt für nahezu alle mobilen Geräte kostenlose Apps, die den Zugriff auf die in der Cloud abgelegten Bilder ermöglichen."

Das wäre schön!

"Um Ihre Bilder auf dem Cloud-Server abzulegen, brauchen Sie keine weitere Software neben pixafe auf Ihrem Computer zu installieren. Es reicht, wenn Sie beim Cloud Anbieter registriert sind, um Bilder hochzuladen oder dort zu löschen...."

Ein Benutzer ist schon seit längerem bei dropbox registriert. Passwort korrekt, Netzwerkverbindung steht.

Weiter heißt es in der Anleitung:

"Nach Eingabe des Benutzers mittels () können Sie die Verbindung mit dem Cloud-Anbieter herstellen indem Sie auf die Schaltfläche () klicken. Es erscheint die Anmeldung an Ihrem dort erstellten Benutzerkonto, die Sie bitte bestätigen"

Läuft soweit...

"Anschließend können Sie Daten in der Cloud ablegen oder dort löschen:"

NEIN!!! Es erscheint jetzt folgende Meldung (Siehe Bild)

WO ist dieser Code einzugeben????

Sorry, aber Pixafe raubt mir einfach zu viel wertvolle Zeit, weil die Anleitungen zwar darstellen, was alles möglich sein soll aber nicht wie man zum Ziel kommt und die versprochene Familienfotoschau beim Osterkaffee muss wohl leider heute ausfallen ;( weil die Ritts kein gutes altes Fotoalbum mehr haben.

Angefügte Bilder:
pixafe dropbox code.JPG  
Peter Offline



Beiträge: 873

28.03.2016 08:22
#4 RE: Dropbox-Anmeldung/Verbindung nicht möglich Antworten

Hallo,

in den Anleitungen zu Twitter, Facebook, Flickr etc., die ich als Beispiel anhängt hatte findest du jeweils ein Kapitel
"Einstellungen in pixafe Transfer". Dort sind die vom Cloud Provider erhaltenen bzw. dort konfigurierten Daten einzutragen. Bei DropBox gibt es die zwei Schlüssel DropBox AppId und DropBox AppSecret.

Die ID, die du in der Meldung angezeigt bekommst sollte aber von pixafe Transfer automatisch abgegriffen werden, vermutlich hat sich etwas in der DropBox Schnittstelle geändert - was es der Anwendung nicht mehr erlaubt hier automatisch zuzugreifen. Das werden wir prüfen und sofern nötig ggf. korrigieren.

Gruß
Peter





Peter Offline



Beiträge: 873

28.03.2016 12:30
#5 RE: Dropbox-Anmeldung/Verbindung nicht möglich Antworten

Das war ein gutter Hinweis! DropBox hat tatsächlich die Schnittstelle geändert, somit können wir den Code zur Anmeldung von pixafe Transfer an der Dropbox nicht mehr automatisch abgreifen. Darum muss man den anegzeigten Code in das vorgesehene Feld mittels Copy und Paste eintragen.
Hier die vollständige Anleitung: http://www.pixafe.com/downloads/DropBox.pdf

Dazu brauchst du die neue Version 8.325, siehe http://www.pixafe.com/downloads/upd_8325.zip

Bitte beachte die Hinweise zu Updates und Backups beim Einspielen eines Update:
http://www.pixafe.com/downloads/HinweiseUpdate.pdf
http://www.pixafe.com/downloads/BackupsErstellen.pdf

Gruß
Peter

 Sprung