Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
trekker Offline



Beiträge: 24

13.01.2007 15:37
Komma zwischen Autorenname antworten
Wenn ich eine Webshow erstelle, füge ich mittels variablen die Bilderläuterung und wenn die Bilder von einem Framden sind, den Autorennamen ein. Die variablen für die Erläuterungen lauten %IPTCImageCaption% und für den Autor
%IPTCImageCaptionwriter%. Leider erscheint dann im Klartext das Komma, mit dem der Vorname des Autors vom Familienname getrennt wird. Dies sieht unschön aus. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Komma zwischen Vor- und Familienname nicht angezeigt wird?

Gruß trekker
Ich bearbeite meine Bilder mit FixFoto, verwalte sie mit Pixafe der Bilderdatenbank und präsentiere sie mit Aquasoft Dia Show XP five

Angefügte Bilder:
New01.jpg  
trekker Offline



Beiträge: 24

14.01.2007 11:55
#2 RE: Komma zwischen Autorenname antworten

Hat sich erledigt, ich habe einen Weg gefunden. Wenn ich mittels Stapelverarbeitung die Bilder in FiXFoto auf der Größe 600x400 runter rechnen lasse, füge ich bei den Exifdaten den Namen des Fotografen ein. Den kann ich mir dann mit der variablen %ExifArtist% im Klartext auslesen lassen.

Gruß trekker
Ich bearbeite meine Bilder mit FixFoto, verwalte sie mit Pixafe der Bilderdatenbank und präsentiere sie mit Aquasoft Dia Show XP five

 Sprung