Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 DB2
Dieter B Offline



Beiträge: 3

02.04.2007 21:01
Fehler 180 und 204 Antworten

Hallo zusammen,
ich finde leider nirgend einen Hinweis auf folgende Fehlermeldungen:
1) Fehlernummer 204
Datenbankfehlermeldung DIETER EXTENSION
Erweiterte Datenbankfehlermeldung:
SQL0204N "DIETER EXTENSION" ist ein nicht definierter Name.
SQLSTATE=42704

2) Fehlernummer 180
Datenbankfehlermeldung
Erweiterte Datenbankfehlermeldung:
SQL0180N. Die Syntax der Darstellung eines Datums-/Uhrzeitwerts als
Zeichenfolge ist falsch.
SQLSTATE=22007

Kann mir hierzu jemand helfen? Danke

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 378

03.04.2007 06:34
#2 RE: Fehler 180 und 204 Antworten

Hallo Dieter,

der erste Fehler tritt auf, wenn die Datenbank bei der Installation nicht richtig gebunden wurde oder du dich nicht als der pixafe Admin an pixafe angemeldet hast. Bitte versuche zunächst dich an pixafe mit der Kennung und dem Passwort des pixafe Admins anzumelden (das ist der Benutzer, den du bei der Installation angelegt hast). Wenn das nicht hilft, binde die Datenbank über das aktuelle Update erneut, dieses erhälst du unter http://97981.homepagemodules.de/t77f26-Hot-Fix-Versionj.html

Zu 2 Nachfrage: Wie löst du diesen Fehler aus? Das klingt nach einem Fehler in pixafe. Hier wird versucht ein Textwert in Datenbankfeld zu schreiben, in dem nur Datumswerte erlaubt sind.
Um herauszufinden, was du tust, um diesen Fehler zu reproduzieren, kannst du die Logdatei (Diagnose) einschalten, siehe
http://www.pixafe.com/hilfe/einstDiagnose.htm#top

Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

termuz Offline



Beiträge: 16

05.01.2009 17:57
#3 RE: Fehler 180 und 204 Antworten

Hallo Alex,

ich kämpfe derzeit ebenfalls mit der gleichen Fehlermeldung -204. Ich verwende die Version 6.016 und den bei der Installation erscheinenden Meldungen zufolge wurde die Datenbank auch eingebunden.
Meines Wissens verwende ich die aktuellen Updates und weiß derzeit nicht mehr weiter, wie ich denn die Datenbank noch einbinden soll.
Gibt es eine weitere Möglichkeit?

Vielen Dank schon jetzt!

Termuz

Peter Offline



Beiträge: 873

05.01.2009 20:36
#4 RE: Fehler 180 und 204 Antworten

Hallo Termuz,

es geht darum, die Datenbank korrekt zu binden. Das passiert beim Update eigentlich automatisch. Kann aber nur dann ordnungsgemäß durchgeführt werden, wenn der pixafe Admin und dessen Passwort beim Update auch korrekt eingegeben wurde.
Versuche also noch einmal das Update und stelle sicher, dass du die Kennung und Passwort verwendest, die du bei der Installation von pixafe vergeben hast.

Gruß
Peter

Sven Offline



Beiträge: 4

30.06.2011 13:44
#5 RE: Fehler 180 und 204 Antworten

Hallo Alex,

leider erhalte ich auch den Fehler -204. Er tritt genau dann auf, wenn ich im Klienten auf den Button "Suche alle Bilder der Kategorie Favourit". Ich nutze aktuell die Version 7.063.
Die genaue Fehlermeldung lautet:

Zitat
Es ist ein interner Datenbankfehler aufgetren.

Fehlernummer -204

Datenbankfehlermeldung:
LOCALROOT.EXTENSIO

Erweiterte Datenbankfehlermeldung:
SQL0204N "LOCALROOT.EXTENSION" ist ein nicht definierter Name.

SQLSTATE=42704



Hast Du einen Tipp?

Vielen Dank
Sven

Peter Offline



Beiträge: 873

01.07.2011 12:27
#6 RE: Fehler 180 und 204 Antworten

Hallo Sven,

wenn du die Personal Edition nutzt, bist du an pixafe nicht korrekt angemeldet, du musst dich als der User an pixafe anmelden, der die Datenbakn angelegt hat. Darauf wurde bei der Installation hingewiesen, wenn du Probleme hast das zu finden, hilft dir gern unser Support mittels Teamviewer, siehe http://www.pixafe.com/service/support.html

Hast du allerdings die Enterprise / Premium Edition im Einsatz, hast du vermutlich in der Einstellung
Einstellungen-Tab Server das Schema der Zieldatenbank nicht korrekt gesetzt. Dieses Schema entspricht dem Login des pixafe Admins. Auch hier hast du Möglichkeit den Support mit TeamViewer zu nutzen,

Gruß
Peter

Sven Offline



Beiträge: 4

04.07.2011 08:27
#7 RE: Fehler 180 und 204 Antworten

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp. Ich hatte das Schema der Zieldatenbank nicht korrekt gesetzt.

VG Sven

 Sprung