Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Archivierung
Martin Stock Offline



Beiträge: 13

08.06.2008 15:18
IPTC Export beim Speichern von TIFF Bildern antworten

Hallo,
leider funktioniert auch in der Version das Schreiben von IPTC in die Datei nicht, wenn es sich um TIFF Bilder handelt. Dies ist seit einem Jahr als deutliche Verbesserung in Version 6.0 angekündigt worden.
Ist die Option nicht implementiert oder mache ich etwas falsch? Bei Jpg-Bildern funktioniert der IPTC-Export.
Ich brauche dringend Hilfe, denn das Gros meiner Bilder sind Tiff-Dateien. Wenn ich eine solche Datei aus Pixafe exportiere (Bilder markieren, markierte Bilder speichern) sind in Photoshop alle IPTC-Felder leer. Damit gebe ich unbeschriftete Bilder weiter, was extrem unprofessionell ist.
Wer kennt eine Lösung
Martin

Peter Offline



Beiträge: 847

08.06.2008 20:20
#2 RE: IPTC Export beim Speichern von TIFF Bildern antworten

Hallo Martin,

diese Funktion ist implementiert, leider hat unser Zulieferer der Grafik-Komponente im Schreiben von IPTC-Daten in TIF Dateien einen Fehler.
Dieser ist bei unseren Tests erkannt worden und seit einer Woche bei ihm gemeldet und er arbeitet dran.
Wir können aktuell nur warten, bis der Fehler behoben ist. Dann werden wir die Korrektur sofort via SAS an Dich weitergeben.
Ich denke in spätestens 10 Tagen sollte der Fix verfügbar sein.

Gruß
Peter

Martin Stock Offline



Beiträge: 13

22.06.2008 19:03
#3 RE: IPTC Export beim Speichern von TIFF Bildern antworten

Hallo Peter,
entsprechend SAS sind inzwischen zwei Updates erfolgt. Bei keinem der Updates ist beschrieben, dass das Schreiben von IPTC-Daten bei TIF-Bildern nun funktioniert. Gibt es da Neuigkeiten? Ich benötige dieses Feature dringend.
Gruß
Martin

Peter Offline



Beiträge: 847

22.06.2008 19:25
#4 RE: IPTC Export beim Speichern von TIFF Bildern antworten

Hi Martin,
wir warten noch immer auf die Fehlerkorrektur des Herstellers der eingesetzten Grafikkomponente.
Sobald dies erfolgt ist, kommt das Feature per SAS

Gruß
Peter

Martin Stock Offline



Beiträge: 13

07.07.2008 13:35
#5 RE: IPTC Export beim Speichern von TIFF Bildern antworten

Hallo Peter,
ist das Feature inzwischen implentiert und funktioniert es auch? Würde mich über Rückmeldung freuen.
Danke und Gruß
Martin

Peter Offline



Beiträge: 847

07.07.2008 17:36
#6 RE: IPTC Export beim Speichern von TIFF Bildern antworten

Hi Martin,

der Herstelle ist noch dran...
Aber du kannst dich darauf verlassen, dass bei dessen Freigabe das Feature umgehend via SAS verteilt wird.

Gruß
Peter

Peter Offline



Beiträge: 847

31.07.2008 21:31
#7 RE: IPTC Export beim Speichern von TIFF Bildern antworten

Jetzt ist es vollbracht..., siehe http://97981.homepagemodules.de/t263f26-.html

Gruß
Peter

Martin Stock Offline



Beiträge: 13

29.08.2008 18:38
#8 RE: IPTC Export beim Speichern von TIFF Bildern antworten

Hallo Peter,
in der Tat scheint der IPTC-Export nun auch bei TIF-Bildern zu funktioniern. jedenfalls bei einigen bildern. Ich habe soeben 3000 Bilder exportiert und bei knapp 400 Bildern wurde leider weder eine Fehlermeldung gemacht noch ein IPTC-Export vorgenommen. die bilder wurden ohne IPTC Daten exportiert. Woran liegt denn das nun wieder? Ich benötige diese Funktion wirklich dringend und bitte um schnelle Rückmeldung.
Martin

Peter Offline



Beiträge: 847

29.08.2008 20:44
#9 RE: IPTC Export beim Speichern von TIFF Bildern antworten

Hi Martin,

schick doch bitte ein Bild, bei dem es nicht funktioniert hat inkl der gewünschten IPTC Daten an support@pixafe.com - dann können wir uns das ansehen.
Mit unseren Testbildern hat das alles funktioniert.

Gruß
Peter

 Sprung