Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
  Forum Übersicht   Suche    Anmelden    Login   Online ?   Mitglieder   FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.031 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Häufig gestellte Fragen
Seiten 1 | 2
klabu Offline



Beiträge: 18

23.11.2006 23:54
"Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Hallo,

wenn ich die Datumbox in Pixafe aufrufe, dann werden bei mir nur leere Kästchen angezeigt.
Kann das jemand in seiner Installation auch bestätigen?
Ich verwende Win XP Prof. (SP2) , Pixafe 5.011.



Gruß

Klaus

Rainer Offline



Beiträge: 94

24.11.2006 07:19
#2 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Also ich hab noch die 5.0, dort ist der Kalender ok.

Alex?


Rainer

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

24.11.2006 07:33
#3 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten
Hallo Klabu,
ich nutze auch 5.011 und meine Datumbox sieht wie folgt aus (siehe Anhang)
Ich habe auch XP Pro SP2 und diverse andere Varianten davon.
Ich habe noch keine Idee.
Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Angefügte Bilder:
datum.jpg  
trekker Offline



Beiträge: 24

25.11.2006 09:27
#4 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Hallo,

auch ich benutze seit gestern 5.011 und auch bei mir wird unter Windoof XP Prof. S 2 das Datum in der Box angezeigt.

Mfg trekker
Ich bearbeite meine Bilder mit FixFoto, verwalte sie mit Pixafe der Bilderdatenbank und präsentiere sie mit Aquasoft Dia Show XP five

Angefügte Bilder:
New01.jpg  
klabu Offline



Beiträge: 18

25.11.2006 13:34
#5 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten
Hallo,

dann sieht es aber nicht gut aus :-(
Kann es sein, dass evtl. ein Zeichensatz fehlt? (oder zerschossen ist).

Alex, kannst Du sagen, welcher Zeichensatz bei dieser Box verwendet wird?



Gruß

Klaus

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

25.11.2006 21:15
#6 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Hallo Klaus,
der Kalender verwendet Arial Standard und Fett in den Größen 8 und 11 Punkt.
Das ist ein Standard-Font. Ich habe immer noch keine Idee.
Grüße
Alex
---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

klabu Offline



Beiträge: 18

05.12.2006 21:29
#7 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Hallo,

also nachdem ich nun Pixafe und DB2 deinstalliert habe und jede Menge Arbeit mit einer Neuinstallation hatte :-(
Weiß zwar nicht warum es wieder läuft, aber es läuft....;-), musste ich feststellen, dass die Datum-Anzeige immer noch nicht geht :-((((((

Gruß

Klaus

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

05.12.2006 23:05
#8 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Ich kann mir nur vorstellen, dass wie du vermutet hattest, dir ein Font fehlt.
Ich habe das bisher noch nie gehört, dass diese Datumsanzeige nicht funktioniert.
Grüße
Alex
---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

klabu Offline



Beiträge: 18

05.12.2006 23:40
#9 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Hallo,

nur was soll das für ein Font sein :-(
ARIAL habe ich auf jeden Fall drauf...

Gruß

Klaus

Jürgen_K Offline



Beiträge: 46

14.01.2007 10:11
#10 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Ist bestimmt kein Einzelfall.
Ich habe zwischen 27. und 31.12. das "CLEANUP" drüberlaufen lassen, welches eigentlich alle aktuellen Fixes beinhaltet.
Aber ich habe auch keine Tageszahlen im Kalender (Datum-Box).
Stört mich aber nicht weiter.
Beim nächsten größeren oder wichtigeren "Hot-Fix" -welches ich dann einspielen werde- wird es wohl auch bei mir in Ordnung sein.
Es ist nur verwunderlich, dass die Tageszahl,also das Datum, bei dem Einen angezeigt wird, bei dem Anderen halt nicht.

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

14.01.2007 12:21
#11 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Hi Jürgen,
das Cleanup ist nicht aktuellster Stand, bitte den letzten HotFix einspielen.
Und: Es geht hier nicht um das Problem, dass nicht das richtige Datum angezeigt wird, sondern darum, dass gar nichts angezeigt wird.

Grüße
Alex
---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

pixlfool Offline



Beiträge: 1

11.03.2007 10:59
#12 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Hallo,

leider besteht auch bei mir das Problemchen mit den fehlenden Datumsanzeigen im Kalender. Trotz heute auf Version 5.011 erfolgter Aktualisierung mittels frisch downgeloadeter upd50.zip
Kein Einzelfall also...

Peter Offline



Beiträge: 847

11.03.2007 12:24
#13 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten
Hi,

vielleicht kein Einzelfall, aber sehr selten.
Gerne würde ich behilflich sein, habe aber keine Idee. Funktioniert denn sonst alles?
Welches Betriebssystem? Patchlevel hast du denn?

Die neues Version ist aber 5.015, siehe http://97981.homepagemodules.de/t77f26-Hot-Fix-Versionj.html

Grüße
Peter
klabu Offline



Beiträge: 18

01.11.2007 18:26
#14 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten
Hallo,

nachdem ich mir eine neue Grafikkarte gegönnt hatte, musste ich meinen Rechner komplett neu aufsetzten.
Somit habe ich komplett alles neu installiert.
Ich war schon voller hoffnung, dass nun auch endlich die Datumsanzeige in der Suchbox gehen würde.... Wenn ich doch schon alles neu gemacht habe...
Leider wieder das gleiche Bild.
Auch bei meinem komplett neu installierten System funktioniert die "Kalenderbox" in der Suche immer noch nicht.

Win XP Prof. SP2 Pixafe 5.03

Gibt es hier noch keinerlei Lösungsmöglichkeiten? :-((

Gruß

Klaus

Alexander Ramisch Offline



Beiträge: 372

02.11.2007 06:02
#15 RE: "Datum Box" ohne Tagesanzeigen antworten

Hallo Klaus,

wir werden das im Rahmen der Version 6 noch einmal prüfen.

Grüße
Alex

---
Alexander Ramisch mailto:info@pixafe.com
pixafe GbR http://www.pixafe.com
pixafe - die Bilderdatenbank
Erhard Auer Straße 8 , D-80637 Muenchen
Tel +49 89 87589575 Fax +49 89 15919775

Seiten 1 | 2
Doubletten »»
 Sprung