Nach dem Öffnen des DOS Eingabefensters mit dem Titel "Administrator: Eingabeaufforderung" erscheint die Befehlszeile c:\users\spiel\db2cmd.exe geht ein neues Fenster auf mit dem Titel "Administrator: DB2 CLP - DB2COPY1" Dort gebe ich dann ein: c:\users\spiel\db2 connect to picdb Es erscheint die Meldung: SQL1032N Der Befehl DBSTART wurde nicht ab gesetzt. SQLSTATE=57019
Jetzt erhalte ich die Meldung: DB2 : Der Dienst hat einen Dienstspezifischen Fehlercode zurückgegeben. SQL1220N Die gemeinsa, genutzte Speichergruppe des Datenbankmanagers kann nicht zugeordnet werden
die Google Suche bringt: http://publib.boulder.ibm.com/infocenter...msql01220n.html Schön dass die DB2 so informative Fehlermeldungen ausgibt, andere Software hängt sich einfach auf... Vielleicht ist ein Speicherbaustein defekt oder hast du sonst etwas an der Hardware geändert?
Hallo Markus, schön das es dieses Forum mit seinen fachkundigen Usern gibt.
Meine Grafikkarte hatte sich zu Weihnachten verabschiedet(Hat sich dann nur als Wackler rausgestellt) und ich hatte den Bildschirm einfach an die OnBoard-Karte angeschlossen.....dass das Auswirkungen auf die Datenbank und Pixafe habe ich nicht bedacht. Danke fürs Helfen